Wer ist alles Single - Die Umfrage

Wer ist hier aus der Heidelberger Gruppe alles Single. Wer istr überzeugter Singel und mag es gerne bleiben und wer ist…

Wer ist hier alles Single ???

26. Juli 2009
Wer ist alles Single - Die Umfrage

Hallo liebe Hdler und HDlerinnen,

Wer ist hier aus der Heidelberger Gruppe alles Single. Wer istr überzeugter Singel und mag es gerne bleiben und wer ist auf der Suche nach einem Partner bzw Partnerin?

Über eine rege Teilnahme bei der Umfrage freuen wir uns sehr

LG
Mod Team
26. Juli 2009

Boah, was für ein Zwischenergebnis *lacht*

ich habs mit meiner Stimme eindeutig geschafft, die 100% für "Single sucht Partner" zu erzielen
26. Juli 2009

lach .. also ich hab die 100% gedoppelt *zwinker*
26. Juli 2009

steht doch glaub ich auch im profil, aber es soll ja leute geben, die schreiben single und sind gar keine
26. Juli 2009
@luna

Naja, warum diese Leute das tuen, kann ich nicht verstehen. Marktwer abschätzen ? Fremdgeh Potenzial ?

Macht für mich keinen Sinn !

LG
Soft
26. Juli 2009

na soft, ich denk mit dem 2. haste eher ins schwarze getroffen *grins*
26. Juli 2009
komisch

aber, weisst du was ??

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man vergeben ist und das auch sagt, kommt man irgendwie interessant an bzw rüber. Vielleicht spllte der SIngle den Spieß umdrehen und einfahc sagen, dass er sie vergeben sie.

Lach, lügen über lügen
26. Juli 2009
vergeben

Hi,

ich kann softhands nur recht geben. Ich bin vergeben und es steht im Profil und es ist wohl sehr reizvoll für einige *g*

Und warum sollte ich damit hinter dem Berg halten. Was würde es mir bringen zu sagen ich bin Singel? Nix.
Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen, die vorgeben müssen etwas zu sein, was sie nicht sind.

Grüßi

lady rose
26. Juli 2009

Ich glaube auch, Soft hat mit seiner zweiten Mutmaßung recht. Soweit ich das mittlerweile beurteilen kann, ist ein Großteil der Männer hier eigentlich in einer Beziehung und auf der Suche nach ein bißchen Abwechslung nebenher...

Als Frau ist es wohl egal, ob man vergeben ist oder nicht, die Männer sind immer interessiert. An Frauen in einer Beziehung vielleicht sogar deshalb mehr, weil sie denken, mit der kann man ganz unverbindlich ein bißchen Spaß haben ohne befürchten zu müssen, daß sie hinterher mehr will.

Männer, die einen Seitensprung suchen und im Profil angeben, daß sie vergeben sind, werden bestimmt weniger von Frauen angeschrieben als solche, die angeblich Single sind. Frauen denken da ja meist anders als Männer.

Das Phänomen kann man auch in der Musikbranche ganz gut beobachten: Die Mitglieder einer Boygroup sind eigentlich immer angeblich Single. Weibliche Teenie- und Jugendstars dagegen dürfen ruhig in der Öffentlichkeit erzählen, daß sie einen Freund haben.
26. Juli 2009
@adriana

Hallo

deiner Ansicht stimme ich voll ung ganz zu.
Aber was wäre dabei, wenn Mann sagt ja ich will frmedgehen und dies wiederum nicht sagt? Schlechtes Gewissen? Warum schreiben dann Frauen diese Männer nicht nicht an ? Würde doch passen oder? oder ist es das schlechte Gewissen ? Oder wollen sie nicht, dass man ihnen fremdgeht? Fragen über Fragen. Gewissensfragen.

Single sucht single ist wohl immer besser.

LG
Soft
26. Juli 2009
Stressfaktor

Also jetzt mal im Ernst:

Für die Partnersuche in JC eigentlich nicht die prädestinierte Seite. Ich selbst habe mich mal ne Zeit lang auf den einschlägigen Singleseiten rumgetrieben und das, was dabei rauskam ist abendfüllend und im Nachhinein betrachtet echt ein Buch wert. Aber ein Partner kam auf jeden Fall nicht dabei rum.

Dann habe ich gedacht, wenn schon nicht die große Liebe, dann wenigstens unkomplizierter Sex. Also JC usw. - aber von unkompliziert kann ja mal keine Rede sein. Warum - weil ich es selbst nicht bin. Ich habe gerade neulich eine Singlefrau getroffen, die sich über JC echt regelmäßig Typen "besorgt" für einen ONS und die sind dann auch alle brav wieder gegangen ohne Stress nach getaner Arbeit :-). Aber dazu muss man der Typ sein.

Auf den Singleseiten findest Du vielleicht jemanden, der von seiner Lebenseinstellung oder seinen Erwartungen zu Dir passt, weil das ja vorher mit den lustigen Psychotests alles abgecheckt wird. Bei JC findest Du jemanden, der sexuell mit Deinen Vorstellungen kompatibel ist aber meist passt der Rest dann nicht.

Fazit ist für mich: Entweder Kopf abschalten und mitnehmen, was geht oder das Internet bietet die gleichen Chancen wie ein Abend in der Stadt - wenn Du Glück hast findest Du etwas fürs Herz oder fürs Bett. Wenn es das Schicksal echt gut mit Dir meint, vielleicht auch für beides.

Aber dazu müssen Optik, Nasenfaktor, Sympathie, Sexualität, Lebensumstände und Laune passen. Das sind Dinge, die gibt es nur im "real life".

Wenn ich also Single schreibe und keiner bin, dann würde ich das tun, um mir diesen ganzen scheiß Stress vom Hals zu halten und eben mal ganz unverbindlich zu schauen, was geht. OHNE dabei im anderen eine Erwartungshaltung zu produzieren. Ich finde es menschlich keinesfalls verwerflich, ab und an seinen Marktwert zu prüfen, denn wenn der Check positiv ausgeht, hat mein Partner auch was davon. Wenn ich mich gut und attraktiv fühle, bin ich sowohl im Leben als auch im bett bestimmt besser drauf als wenn ich permanent an mit selbst zweifle.

Wenn ich vergeben schreibe und Single bin, dann liegt es vielleicht daran, dass ich im Internet oft die Versuchung habe, etwas darzustellen, was ich gerne wäre. (Beispiel Second Life) Oder aber ich weiß noch nicht, ob ich mich binden will und habe über die erfundene Beziehung immer noch ein akzeptables Exit-Szenario, wenn es mir zu eng wird. Ist auch immer dann eine gute Sache, wenn ich Ausreden brauche - alle die den fiktiven Partner betreffen, werden ja vom anderen erstmal akzeptiert.

Ich würde nichts davon verurteilen, denn in der bunten Welt des Internets gibt es wirklich genug Freaks und alles, was mich und meine Privatspähre schützt, ist gut. Wer so naiv ist und alles glaubt, was Menschen im Internet darstellen, glaubt auch, dass Activia den Blähbauch reduziert :-). Am Ende ist alles Selbstmarketing - der eine kann das besser und der andere schlechter.

Aber wenn es wirklich zwischen zwei Menschen gefunkt hat, dann ist man ehrlich zu einander. Dann sind die gemogelten 10 kg oder 5 Jahre auch egal. Oder die 10 cm Körpergröße. Oder das hübsche Foto, dass einfach nur saugut getroffen ist. Das unterscheidet sich nicht vom Partnersuchen im normalen Leben. Das habe ich selbst schon erlebt :-). Dann sind alle Oberflächlichkeiten vergessen und der Mensch un dessen Authentizität bekommt eine völlig andere Bedeutung.

IN diesem Sinne - gutes Flunkern *g*
26. Juli 2009
unkompliziert gibts nicht

Hallo baghira,

also ich finde Unkompliziertes gibt es einfahc nicht. Jeder Mensch tickt anders und diese Unterswchiede bringen Spannungen rein.

Eine klare Linie ziehen können nur wenige.
Ich suchte auch nach unkomplizierten Sache, aber es kam eben anders.

LG
Soft
26. Juli 2009
@baghira

gut auf den Punkt gebracht.

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
nicht nur wir selbst haben mit unserer eigenen Einstellung zu kämpfen sondern auch mit der Erwartungshaltung unserer Gegenüber. Egal ob unsere ^^Suche im FS24, Finya, wkw, JC etc pp stattfindet.
Das schafft zusätzlich Spannungen und provoziert weiteres "Geflunkere".

Aber das hattest Du ja auch schon so ähnlich verfasst.

gruß

Lovehunter
26. Juli 2009
Hallo an alle!

Also ich bin "vergeben"...

Bei mir steht weder "in fester Beziehung" noch "Single"...

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich Single, jetzt wieder mit meinem Ex-Freund zusammen *freu* deshalb habe ich auch das Bild raus gemacht.

Allerdings habe ich keine Geheimnisse vor ihm - soll heißen: er weiß dass ich hier angemeldet bin!

Wir überlegen auch, das Profil entweder zu ändern... als Paar... oder ein neues anzulegen!

Und ich hoffe, dass ihr uns dann wieder beide in eurere Gruppe aufnehmen werdet!

Ganz liebe Grüße
bi_sweetHD
29. Juli 2009
ob das alles so einfach ist??

Streng genommen wäre ich wohl ein Single, aber es klappt mir irgendwie nicht mich 100% mit der identifikation und dem Single-Leben. Wenn Freunde singles sind sind sie immer echt krass verzweifelt und verkrampft auf der Suche nach Sex oder einer neuen Beziehug (oder beidem)... In der Vergangenheit war das bei mir echt ähnlich. Es ist furchtbar anstrengend ein Single-Leben zu führen, immer ausschau halten und schauen was so geht, ständig neue Frauen kennenlernen und abchecken... wirklich einfach nur anstrengend.
Mittlerweile hab ich mich mehr oder weniger davon gelöst Ausschau zu halten und stürze mich in meine Arbeit. Seitdem ist das alles auch viel leichter zu Handhaben. Wenn das Problem entsteht dass alleine sein zur Einsamkeit wird, dann ist der Druck viel zu krass... Dann versucht man auch anderen was vor zu machen, was dann meistens eh nicht klappt.
Ein Tipp an alle suchenden: beschäftigt Euch mehr mit Euch selbst und tut Dinge die Euch auch alleine spaß machen. Nur wer mit sich selbst zufrieden ist hat überhaupt ne chance jemanden anderen in sein Leben zu lassen.
In diesem Sinne: nehmt mit was geht, verbringt Zeit mit euch selbst und alles wird sich dann von alleine lösen...

(ne geile Theorie, was?... schauen wir mal ob sie sich bewarheiten wird...)

Mehr zu Wer ist alles Single - Die Umfrage

• Für Singles

Die Online-Partnersuche im JOYclub bietet dir ein besonders offenes und kommunikatives Umfeld. In seriöser, niveauvoller Atmosphäre kannst du dein Leben um interessante Online-Kontakte, Flirts und evtl. auch mehr bereichern.
  • Solo - Die Eroluna Singleparty

Der Swingerclub Schloss Milkersdorf richtet sich sonst ausschließlich an Paare, öffnet allerdings im März seine Pforten erstmals und ausschließlich für Singles.
  • Singles

Ratgeber für alle, die noch Single sind oder ihr Leben als solcher genießen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch München

Stammtisch München

☆☆Joyclub Stammtisch München ☆☆ Reales Treffen , Wiedersehen und Kennenlernen ! Ohne sexuellen Hintergrund.
  • Stammtisch Ingolstadt

Stammtisch Ingolstadt

JoyClub Stammtisch Ingolstadt: Der Stammtisch von Joylern, mit Joylern, für Joyler!
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen